Black Ink home



   "Geliebter," entgegnet die Rote schnippisch, "was Du bloss zu verlangen beliebst! Man hätte viel zu thun, wenn man alle denkbaren Möglichkeiten, die beim Tode und nach dem Tode eintreten könnten, erörtern wollte. Und man würde doch nie zum Rande komme. Eine Formel, mit der man Alles lösen kann, findet man nicht - in der gewaltigen Welt."
   Dem Kaidôh wird so traurig zu Mute. Er glaubt, dass man ihn absichtlich missversteht. Er möchte vor lauter Unruhe beinahe weinen - kanns aber nicht. Er ist ja viel zu gross zum Weinen. So schnell sind seine Thränendrüsen nicht in Thätigkeit zu versetzen. Es ist nur ein Wunder, dass er immer noch sprechen kann.
   "Du hörst nicht mehr auf mich! " sagt er bitter.
   "Du hörst auch nicht mehr auf mich!" sagt auch sie bitter.


[ ... ]

nach oben