Black Ink home



   Da steht nämlich:
   "Die Sternriesen haben noch keinen ihrer Brüder sterben sehen und glauben nicht mehr, dass sie sterben könnten. Sie halten daher den Tod nur für eine Wesensverwandlung, die bei sehr unentwickelten Lebewesen eine Berechtigung hat. "
   Kaidôh staunt darüber und wird verwirrt.
   "Sagtest Du nicht," fragt er "dass wir im Todestempel der Sternriesen seien?"
   "Das kann ich," erwidert sie, "nicht gesagt haben, denn bei den Sternriesen spielt der Tod garkeine Rolle. Die grossen Sternriesen verändern sich, ohne dabei gleich zu sterben. Die Inschriften, die Du kennen gelernt hast, sind nicht für die Sternriesen. Wir befinden uns hier immer noch in den äussersten Vorhallen. Du würdest viel Sternjahre brauchen, wenn Du Dir von der Tempeleinrichtung, die sich in ungeheuren Tiefen befindet, ein ungefähres Bild machen wolltest. Das Sinnbildliche würde Dir zudem ganz unfassbar bleiben."
   "Dann komm raus!" sagt Kaidôh.
   Das geht aber nicht so geschwinde.


[ ... ]

nach oben