Black Ink home



   Ein siebenzackiger Tortenstern liegt unter Liwûna und Kaidôh.
   Von den Glastürmen sind nur die Kappen der balkenförmigen kleineren Türme zu sehen - die sprühen aber ihr buntes Licht in Scheinwerfern durch das graue Wolkenreich, so dass das auch zuweilen ganz bunt wird - bunter als alles Andre.
   Der Wolkenring wechselt jetzt immerzu die Farben - öfters ist er schwarz und weiss gestreift.
   Auf den Spitzen der sieben weissen Schnabelzacken sitzen wie feine hohe Federsträusse blutrote Kometenschweife.
   Durch die hochaufragenden Schnabelzungen mit den weit hinaus ins Weltall steigenden Blutkometen erhält das ganze Tempeldächerreich von oben gesehen die Form einer seltsamen Himmelsblüte.
   "Du hast wohl schon," sagt Liwûna, "ganz und gar vergessen, dass Du das Gewaltigste suchtest - nicht so, Kaidôh? Du wolltest Dich mal mit dem Unnennbaren, der Alles ist, vereinen. Das liegt nun hinter Dir, nicht wahr? Du musst nicht so masslos in Deiner Gier sein. Verbinde Dich doch mit dieser Himmelsblüte!"


[ ... ]

nach oben