Black Ink home



   "Du hast gehört und hast gesehen, dass ich in sehr vielen Gestalten Dir erscheinen kann. Ich kann Dir in unendlich vielen Gestalten erscheinen. Wenn Deine Liwûna das schon kann, denkst Du da, dass grosse Sterne das nicht auch können? O ja - sie können das. Jedes Stück Welt erscheint anderen Sinnen anders. Da das Erscheinen aber ein Sein ist, so ist jedes Stück Welt auch immer wieder etwas Andres, in jedem Augenblick - zu gleicher Zeit das Eine und auch das Andre - Alles, was es scheinen oder sein kann - ist es auch immer. Und was vom Stück gilt, wird wohl vom Ganzen erst recht gelten. Auch der Allgeist ist nur in unendlich grosser Mehrzahl zu denken. Und mit einem so unbegreiflich grossen Geiste willst Du Dich vereinen? Weisst Du, wie Dein massloser Wunsch zu behandeln ist? Ich dächte, du könntest Dir die Frage selber beantworten."

[ ... ]

nach oben