Black Ink home



   Und die sieben Wale im karrierten Fell kommen mit ihren dicken Köpfen dem Kaidôh in Brusthöhe ziemlich nahe, sodass die Köpfe einen Kranz um seinen Oberkörper bilden. Während sich nun Kaidôh mit ausgebreiteten Armen um sich selber dreht, steichen seine Hände, ohne dass ers will, über die Köpfe der Wale.
   Und die Wale sinken nach dieser Berührung langsam in die Tiefe, in der ein blutrotes Rubinmeer funkelt. Die blutroten Rubine sind natürlich lauter grosse Sterne.
   Kaidôh kann nicht den Kopf bewegen und sieht so nichts von dem Meere. Er hört nur unten die Wale noch einmal singen.
   Der Gesang klingt so lächelnd.
   Die Wale singen:

"Nun schwimmen wir wieder ohne Begehren,
Wir ahnen der Welten Sehnsuchtsziel -
Und wollen uns Garnichts weiter erklären,
Wir bleiben beim grossen Ahnungsspiel.
Und thun wir auch vielen Skorpionen leid,
Wir sind doch die Weisen - im Narrenkleid."


[ ... ]

nach oben