Black Ink home



   "Wenn man die Welt," flüsterte Kaidôh, "nicht mehr wiedererkennt - dann ist wirklich Alles anders. Und ich erkenne diese Welt nicht wieder, denn ich habe sie noch nie gesehen. Ich erkenne mich nun auch selber nicht mehr. "
   "Du wolltest doch," fiel da lebhaft die Liwûna ein, "unter allen Umständen das Neue und das Andere. Ich fühlte sogar, dass Du das wolltest. Jetzt hast Du das Neue und das Andere - und jetzt ist es wiederum nicht recht. Ich werde Deine Wünsche bald unbeachtet lassen, denn Du willst offenbar noch Etwas, von dem man sich nicht einmal im Traume eine Vorstellung machen kann. Was Du sagst und empfindest, ist garnicht wichtig für Dich. Deine Gelüste sind Dir selber ein Rätsel. Kaidôh fühlt nur, dass er Garnichts fühlen kann."
   "Das mag stimmen!" brummte der grosse Kaidôh.


[ ... ]

nach oben