Black Ink home



   Kaidôh ist abermals noch viel viel grösser geworden - er blickt jetzt in einen gewaltigen Sternwirbel und erkennt Alles.
   Die Trichtersterne und die Wassersterne - die Raketensterne und alle die andern wirbeln da im Raume herum, als führe ein Sturm durch Sonnenstäubchen.
   Jetzt kann sich Kaidôh nicht mehr halten, er bewegt seine Zehen und will hinein in das glänzende schauerliche Sternenmeer.
   Und er kann seine Zehen wieder regieren.
   Und er stürzt sich in den Sternwirbel - und schreit - und schreit!!
   Seine Brust dehnt sich weit aus, und ihm ist, als gingen all die vielen Millionen Sterne in seinen Leib.
   Und er lacht wie ein Gott - und schreit - und schreit.
   Liwûna kann ihm kaum folgen.
   Und dem Kaidôh ist so, als setzten alle Sterne noch mehr Grösse an ihn ab - immer mehr - immer mehr!
   Jetzt endlich fühlt er Welten in sich -Welten!
   Und er bewegt die Zehen - und schiesst durch den Wirbel - und kreischt auf - in verrückter Seligkeit - und - und - weiss nichts mehr von sich. Liwûna folgt ihm mit gesenktem Haupt und führt ihn hinaus aus dem Sternwirbel in eine kühlere Weltgegend.


[ ... ]

nach oben