Black Ink home



   Die Sterne fliegen zuweilen wie ein grosser Vogelschwarm in die Höhe, und dann kommt es dem Kaidôh so vor, als flögen ihm rasende Eisklumpen an der Nase und an den Ohren vorüber. Seine Augen sind aber so scharf, dass er die verschiedenen Formen der Schneesterne, wenn sie weiter weg sind, wohl unterscheiden kann; er sieht auch viele Tiere auf den Sternen. In den Schneesternen glänzt viel blankes Eis, und die Eissterne sind an den Krystallspitzen meist mit Schnee umzogen, als wären sie verschimmelt.
   Die Sterne haben viele thurmartige Auswüchse und Zacken und Zinnen und alle nur denkbaren Formen, die aber gewöhnlich regelmässig sind wie die Krystalle.
   Alle Schneesterne und auch die Eissterne verstehen es ausgezeichnet, dem grossen Kaidiôh auszubiegen, so dass er garnicht mit den Sternen in Berührung kommt. Der Schnee verbreitet ein mattes schweres Dämmerlicht. Kaidôh hat immerfort das Gefühl, etwas vergessen zu haben - und dieses Gefühl macht ihn immer erregter, so dass er ganz heftig wird.
   Liwûna lacht dazu und fragt spöttisch:
   "Was suchst Du denn?"
   "Ich weiss es eben nicht!" giebt Kaidôh zur Antwort.


[ ... ]

nach oben