Black Ink home



   Kaidôh hemmt seinen Flug und starrt den Sternriesen an - das ist das grösste Weltwesen, das er jemals sah. Kaidôhs Augen rollen so wild wie die Perlen - wie die blauen und roten Augen auf dem Rumpf des gewaltigen Sternriesen.
   "Wir wollen," spricht Liwûna, "über den Sternriesen hinüberfliegen. Der Weg ist weit. Folge mir!"
   Und Liwûna fliegt rauschend voran.
   Kaidôh kriegt einen Schreck, als sähe er plötzlich in ein Jenseits.
   Liwûnas Rücken gleicht ungeheuren Gebirgsmassen, die mit Schnee und Eis bedeckt sind; Millionen von Schneesternen schleppt sie auf ihrem Rücken mit; die goldenen Gewänder sind kaum zu sehen; die schwarzen Haarmassen ihres Hauptes flattern oben, und sie wendet oben ihren Kopf zurück, und Kaidôh erschrickt nochmals das riesige Gesicht ist braun, und hellblaue Augen strahlen wie zwei Riesensonnen unter Augenbrauen, die endlosen Wäldern gleichen.
   Kaidôh will seine Fusszehen bewegen - das geht aber nicht mehr - er schwebt ohne jegliche Körperbewegung der Liwûna nach.
   Und nach einer langen Zeit, in ders immerwährend höher geht, blickt er hinab und sieht unter sich das grüne Flammenhaupt des Sternriesen - unzählige grüne Schlangensonnen winden sich da durch einander, und grüne Flammen schlagen heraus und brennen.
   Kaidôh hebt den Blick und bebt - Welten öffnen sich vor seinem Blick - Welten - wie sie nie ein Sterblicher geschaut hat.


[ ... ]

nach oben