Black Ink home



   Wie ein grosses Segelschiff, das strandete, liegt der grosse Riese da. Was Segeln ähnt, schwankt immer auf und nieder. Liwûna macht darauf aufmerksam, dass die Segel aus lauter Blattwelten bestehen, und dann flüstert sie geheimnisvoll:
   "Lieber Kaidôh, dies ist ein ganz junger Riese, der noch sehr klein ist; er wird grade gewiegt. Die Wiege sehen wir nicht, denn sie ist viel zu gross. Aber siehst Du da drüben den grossen roten Ball herniederschweben? Siehst Du, dass da viele Millionen roter Sonnen drinnen sind? Siehst Du das?"
   Kaidôh bejaht die Frage, und Liwûna fährt fort:
   "Das ist ein Blutstropfen von der Mutter des Riesen - die Mutter muss sich geschnitten haben - dort drüben die grossen Sternwolken gehören zum Leibe der Mutter. Doch stelle Dir das Mütterliche ja nicht so einfach vor - ich will mich blos kurz fassen. Na - diese Gesellschaft ist Dir doch gross genug - nicht wahr, mein kleiner Kaidôh?"
   Kaidôh bejaht auch diese Frage, schüttelt seinen violetten Sammetmantel, dass viele Tausend Schneesterne rausfallen, und versucht, seine Zehen zu bewegen. Es gelingt ihm - und pfeilschnell gehts weiter - aber es geht ihm immer noch nicht schnell genug. Das Riesenland ist zu umfangreich.


[ ... ]

nach oben