Black Ink home



   Dem Kaidôh stockt beinahe der Atem. Der Weltendurchflieger weiss garnicht mehr, wo er ist. Unter sich sieht er eine grosse dunkelgrüne Fläche, die er für eine Wiese hält. Es ist aber, wie Liwûna erklärt, keine Wiese - sondern ein grosses herrliches Meer, in dem ungezählte Millionen von Smaragdsternen das Wasser bilden.
   Und aus dem sogenannten Meere ragen braune und türkisblaue Korallengebirge heraus. Das sind aber, wie Liwûna wieder erklärt, keine Gebirge - sondern Sternriesen, die wahrscheinlich baden.
   Das Donnern hört sich wie die Brandung des Smaragdmeeres an, und die Blitze zucken wie Phosphorwolken - so schnell folgen sich die einzelnen Blitze.
   Das Schiessen der Sturmmaschine will auch kein Ende nehmen.
   Aber die Lüfte werden doch allmählich ruhiger; es geht ja so rasend schnell vorwärts.


[ ... ]

nach oben