Black Ink home



   Es herrscht ein ziemlich dumpfes Dämmerlicht im grossen Säulenreich; das Säulenlicht ist nicht sehr stark.
   Leise sagt die grosse Liwûna:
   "Du wolltest grössere Welten sehen. Waren Dir nun die Welten, die ich dir zeigte, gross genug?"
   Und Kaidôh erwidert feierlich: "Das waren sie."
   "Aber," fährt Liwûna fort, "Deine Antwort klingt so, als wenn Du mit einem neuen Aber weiter sprechen wolltest. Hast Du das, was Du suchtest, immer noch nicht gefunden?"
   Kaidôh schweigt lange, und Liwûna unterbricht das Schweigen mit diesen Worten:
   "Lieber Kaidôh, Du bist still, und Dein Stillsein ist so beredt. Das Grosse allein macht es auch noch nicht - das willst Du sagen. Ich verstehe Dich, und ich freue mich, dass Du immer noch suchst."
   Kaidôh versteht ihre Freude und fragt müde: "Was soll ich denn thun?"


[ ... ]

nach oben