Black Ink home



   Kaidôh steigt auch höher - und sieht in Liwûnas Antlitz - wie in eine grosse bunte Landschaft - und in der funkeln zwei Augen ihn an - wie lichtbraune Sonnen aus Topasen. Und Liwûnas gewaltiger Mund öffnet sich. Und sie sagt, während es über die weiten Gefilde ihres Gesichtes zuckt:
   "Du bist doch garnicht ein bischen neugierig. Weisst Du, wer ich bin? Du hast noch nie danach gefragt. Hast Du mich nicht verstanden? Ich bin doch Deine Sehnsucht. Ich bin Deine Körper gewordene Sehnsucht - so viel wie ihr Spiegelbild."
   "Daher," giebt Kaidôh zurück, "bist Du wohl so fabelhaft gross. Jetzt merke ich erst, wie mächtig mein Verlangen ist - wie rasend gross meine Gier wurde - meine Gier - nach dem Gewaltigsten."
   Und er denkt, dass er über Liwûna lächeln könnte, doch er kanns nicht - die Gesichtsmuskeln gehorchen ihm ebenfalls nicht mehr - er ist ja so masslos gross geworden.


[ ... ]

nach oben