Black Ink home


Jörg Neugebauer

Jörg Neugebauer

1949 in Braunschweig geboren, wohnt in Neu-Ulm.

Nach Studium der Philosophie, Germanistik und Geschichte in München und Tübingen lehrte er mehrere Jahre in Ulm.

Mehrere eigenständige Prosa- und Lyrikveröffentlichungen, zuletzt »Wien. Nacht. Eine Erzählung nach Motiven aus der Biografie Freuds«, Salon Literaturverlag, München 2017; »Kühe spielen Minigolf«, Edition Noack & Block, Berlin 2022. Essay, Lyrik und Kurzprosa in Zeitschriften und Anthologien (Reclam Verlag, Blätter der Rilke-Gesellschaft, Jahrbuch der Lyrik, außer.dem u.a.). 2012 war er Preisträger beim Lyrikpreis München. 2022 veröffentlicht Black Ink Lyrik seinen Band »Ach so ich bin ja«.


Photo by Jörg Neugebauer              

© 2022 by Vogel & Fitzpatrick GbR Black Ink
nach oben