Black Ink home



   Und er fühlte wieder wohltuende Wärme. Weiche Tropfen betupften seine Haut, sodass er wieder staunte - denn er hatte lange nicht so deutlich seine Haut empfunden.
   "Du bist mitten in einer grossen Gassonne."
   So rief ihm zischend wieder mal eine Stimme zu, die er niemals gehört hatte.
   Und er sah einen Schlangenkopf vor sich - der sprach kalt und lachend:
   "Liwûna ist zur Knotenschlange geworden."
   Und er fühlte, wie ihr hellgrüner ungeheurer Schlangenleib mit den vielen Knoten sich um alle seine Glieder wand und nur die Arme und den Kopf freiliess.
   In Liwûnas hellgrünem Schlangengesicht war die Schlangenhaut so fein, dass Kaidôh die schwarzen Adern deutlich unter der Haut sehen konnte; er sah in den Adern das schwarze Blut dahinströmen wie wilde Wasserfälle; er unterschied sogar weisse Schaummassen in den schwarzen Fluten.
   Die Schlange sagte ruhig:


[ ... ]

nach oben