Black Ink home



   Und dann wirds wieder stiller in der Spiegelwand - andre Sterne erscheinen - Blattlappengebilde, die an vielen Stellen phosphorescieren - was ganz unheimlich in der schwarzen Spiegelwand wirkt.
   Liwûna und Kaidôh sprechen über die verschiedenen Arten der Schwärmerei in kurzen abgebrochenen Sätzen. Und nun folgen noch mächtige Wassersterne, deren Wogen nach allen Seiten hoch in die Höhe gespritzt sind - man könnte sie für Zinngebilde halten. Die Wassersterne sind aber nicht alle so wie Zinn - sehr viele sind rot wie Blut - zwei ganz grosse sind wie Gold.
   Die beiden Riesengeister sprechen gegen die Felsenwand, ohne sich umzudrehen, vom Müdewerden. Dazu haben sie aber keine Zeit, denn jetzt wirds ganz bunt im Felsenspiegel - als schwebten Millionen Laternen durchs grosse All.
   Kaidôh wird neugierig und wendet endlich den Kopf.
   "Die Rauschlust kommt immer wieder!" schreit er wild - denn er sieht jetzt nicht blos die bunten Laternen - er sieht alle Sterne, die bisher vorbeizogen, noch einmal - auf ein Mal.


[ ... ]

nach oben